24. Januar 2024 // St. Gallen

ZUR ANMELDUNG

Das SPORT.TOURISMUS.FORUM  ist die Börse für neue Ideen, den Austausch zwischen Sportorganisationen und Touristikern. Es richtet sich an Vertreter vom Tourismus, Sportvereinen und Verbänden, Hotels, Spezialreiseanbietern und Sportveranstalter aus dem ganzen D-A-CH Raum und darüber hinaus. 

Das SPORT.TOURISMUS.FORUM findet am Folgetag vom SPORTS.TECH.FORUM (23.Januar 2023) in den Olma Messen, St. Gallen statt.

HIGHLIGHTVIDEO 2022

Artikel

In den Artikeln findest Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!

Lädt...
News

Die Community entscheidet, wohin es im Sporturlaub geht

In der Zukunft entscheidet die digitale Community darüber, wohin die Reise für sportbegeisterte Gäste geht. Reisebüros oder Destinations-Webseiten werden im Sporttourismus Mittel zum Zweck. 

25.01.2022

News
teaser_tourismus

Die Strategien der Tourismusdestinationen 2022

Die Tourismusindustrie zählt zu den Branchen, die weltweit am stärksten von der Coronakrise getroffen wurde. Um dem entgegenzuwirken und Touristen für sich und ihre Destination zu gewinnen, setzen diese auf unterschiedliche Strategien. In diesem Artikel geben unsere ESB Tourismus-Partner aus der Schweiz und Österreich ein kurzes Statement zu ihrer jeweiligen strategischen Ausrichtung in 2022.

12.01.2022

News
teaser_brame

Tourismusmarketing mit Gamification im Baukasten

Als 1. Schweizer Softwarefirma hat Brame eine Softwarelösung entwickelt, mit welcher ein Brand in unter 60 Minuten sein eigenes Mini-Game im Baukastensystem erstellen kann. Diese Toolbox stellt eine preiswerte Möglichkeit dar, um Gamification in unterschiedlichen Phasen der Customer Journey einzubetten.

12.01.2022

News
teaser_sfs

Audio Branding - zusätzlicher Markenwert für Team D

Auch Sound spiegelt im Sport die ganze Palette an Emotionen wider und ist ein noch unterschätztes Alleinstellungsmerkmal der Markenidentität. Gemeinsam mit Florian Frank (DOSB) zeigte Carl-Frank Westermann (WESOUND) beim SPORT.FORUM.SCHWEIZ 2021, wie ein einzigartiges akustisches Erscheinungsbild für die Olympischen Athlet*innen von Team D entwickelt wurde. Anhand verschiedener audiovisueller Implementierungs-Beispiele gab Team D Einblick hinter die Kulissen und demonstrierte dabei, warum richtiges Audiomanagement der Garant für einen nachhaltigen Erfolg von Audio Branding ist.

23.11.2021

News
banner_STF

Ski-Profi als Tourismusbotschafter

Der Ski-Rennfahrer Ramon Zenhäusern ist Werbebotschafter für die Moosalpregion. Wie sieht die Aktivierung der Partnerschaft aus? Wie werden aus über 50’000 Social Media Followern des Skistars Feriengäste? Ist Social Media alles oder wirkt auch die klassische Logopräsenz am Sportler im 2021 noch? Welche Aktivitäten wurden bereits umgesetzt? Was ist in Zukunft angedacht? Ein Bericht aus der Praxis.

29.03.2021

News
banner_aktiv
PARTNER

Sportcamps als Tourismusmagnet

Sportcamps werden auch in Zukunft gefragt sein. Denn Gesundheit, Sport und Ernährung sind Themen, die in den Fokus der Gesellschaft gerückt sind. Beim beim SPORT.TOURISMUS.FORUM 2021 berichteten Adrian Sager (Mitglied der Geschäftsleitung bei MS Sports) und Markus Meier (General Manager bei Kuoni Sports – Ochsner Sport Travel) über die aktuellen Entwicklungen und Trends in diesem Bereich.

09.03.2021

Jetzt Newsletter abonnieren.

Relevante Updates, Specials und Hintergründe. Nie mehr verpassen.

Dein Ansprechpartner für das SPORT.TOURISMUS.FORUM

Bei Fragen zum SPORT.TOURISMUS.FORUM wende Dich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Raffaela Longatti
Projektleiterin Kongresse
longatti@esb-online.com

Tel: +41 71 223 78 82
Tel. direkt: +41 71 226 42 33

Veranstaltungsort:

Genossenschaft Olma Messen St.Gallen
Splügenstrasse 12 
CH-9008 St. Gallen 
Tel.: +41 71 242 01 55

Raffaela Longatti